Nobb-E

Abschiedsgeschenk für Norbert

Am 26. April hat uns unser Norbert, in die Rente, verlassen und ist damit der 2. Corscience Rentner.
Natürlich wollten wir ihm etwas mitgeben, damit er an uns denkt.

Etwa 10 Tage vorher kamen Christoph und Andi zu mir und meinten, ob man etwas aus dem
Fußschaltpult bauen könnte das Norbert mal für uns konstruiert hat.
Nach etwas Suche bei Amazon war das zu steuernde Objekt klar – Nobb-E der kleine Roboter 🙂

Ich hab mich dann am Samstag hingesetzt und erst die verbaute Platine durch einen günstigen ESP ersetzt,
der die Hall-Sensoren des Pults ausliest. Die Fernbedienung des Roboters passte mit ins Gehäuse:

Nach etwas Coden in Micropython hat’s dann funktioniert:

Sina hat unseren Nobb-E dann noch mit unverwechselbarem CORMunity-Charm ausgestattet
(Schnurrbart, wie Norbert einen hat und natürlich unser CORmunity-Logo)

Und es hat nicht mehr funktioniert – Nobb-E drehte sich kontinuierlich im Kreis 🙂
Hat sich aber durch etwas Nachlöten schnell beheben lassen

Bei der Übergabe hat’s dann funktioniert.

Aber als Norbert so langsam heim gehen wollte, drehte Nobb-E wieder seine Kreise und musste erneut operiert werden 🙂

Norbert, wenn Nobb-E wieder Kreise dreht, dann komm einfach zur Reparatur vorbei und trink ein Bier mit uns
( nicht dass wir das so geplant hätten 🙂  )