WheelOfFoodtruck

Eine kleine, superlustige Bastelei für unseren Parkplatz auf Arbeit.

Wir haben bei uns regelmäßig Besuch von unterschiedlichen Foodtrucks auf unserem Parkplatz,
müssen jedoch dafür Parkplätze freihalten.
Dass jemand regelmäßig die betroffenen Parkplätze absperrt war uns zu aufwendig.
Die kleine Uhr hier zeigt uns an, welcher Foodtruck kommt und holt sich die Info dazu aus dem Netz.
Aber warum eine Uhr ? – Hat sich als am Stromsparendsden herausgestellt – der Controller wacht nur 1x die Stunde auf,
holt sich die Information und stellt den Zeiger (ca. 150mA für nur ca. 10 Sekunden).
Dazwischen wird so gut wie kein Strom verbraucht.

Danke für das effiziente Brainstorming an das ganze SysEng-Team und besonders Robert Bisping, dem Initiator des kleinen Projekts hier.
Robert machs gut und melde dich ab und zu bei uns.
Wenn du das hier liest – ich brauch noch dringend deine private Mailadresse !!!

Man braucht:

Video vom Selbsttest nach dem ersten Anschalten:

Update 2022-12-29

Das mit dem Reed-Kontakt war leider nicht ideal. Die Kalibrierung war echt nervig. Doch zum Glück können normale Servos eine absolute Position anfahren – leider aber nur mit bis zu 180 Grad. Was ich also gebraucht habe ist ein Getriebe.

STL-Datei hab ich für dich mit zum Quellcode gepackt

Sieht dann so aus:

Mit meinem Elegoo-Mars hätt ich leider ein Modell in dieser Größe nur auf Teile drucken können. Deswegen hab ich mir jetzt zusätzlich einen Filamentdrucker (Anicubic Kobra GO) gegönnt und bin total begeistert von dem Gerät 🙂

Und ein neues Video:

Den Quellcode dazu gibt’s jetzt auch unter:

https://bitbucket.org/bobbery/wheeloffoodtruck/src/master/