Zauberkünstler

Zauberkünstler ist ein kleines Programm, dass ich vor einigen Jahren mit C++ und QT, für einen mir bekannten Zauberer geschrieben habe. Es war damals (ca. 2005) eines meiner ersten größeren Programme, die ich mit C++ geschrieben habe. Daher hat es vielleicht nicht gerade das beste objektorientierte Design, ist aber sehr einfach aufgebaut und gut zu verstehen.

Zentral für das Programm ist ein Kalender, in dem der Zauberer seine Auftritte verwalten kann:

ZK_Auftritt

Zusätzlich gibt es eine einfache Kundenverwaltung:

ZK_Kunden

Die Crux des Programms ist die eingebaute Druckfunktion, die man leicht um neue Druckvorlagen erweitern kann (in HTML)

ZK_Druck

Zu guter letzt gibt es noch eine Seriendruckfunktion um Weihnachtskarten oder Ähnliches zu drucken.

ZK_Seriendruck

Sourcecode auschecken
Binär für Windows